Divis mit Shutout, Penker schaut nur zu
-
marksoft -
13. Dezember 2008 um 22:59 -
2.571 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während Jürgen Penker nach den wenig überzeugenden Auftritten der letzten Wochen beim 5:5 Rögles gegen Linköpings nur Zuschauer war, konnte sich Reinhard Divis bei Timra in den Mittelpunkt spíelen. Der Färjestads Goalie brillierte mit einem Shutout.
Färjestads BK bleibt der Tabellenführung in der schwedischen Elitserien sehr nahe. Und das auch dank Reinhard Divis. Der Torhüter konnte beim Gastspiel in Timra alle 17 auf ihn abgefeuerten Torschüsse erfolgreich abwehren und feierte seinen ersten Shutout dieser Saison.
In einer fair geführten Partie gingen die Gäste Ende des ersten Abschnitts nicht unverdient in Führung und bauten diese nach nur 97 Sekunden im Mittelabschnitt auf 2:0 aus. Diesen Vorsprung konnte Färjestads schließlich verwalten und war bis zur Schlussphase dem dritten Treffer näher als die Gastgeber ihrem ersten. In der 59. Minute gelang dann dieses 3:0 und machte damit alle Hoffnungen der Hausherren zunichte.
Divis zeigte gerade in der Anfangsphase einige sehr gute Saves und wirkte die gesamte Partie über sehr sicher. Mit seiner Mannschaft liegt der Keeper nun nur einen Zähler hinter den Top 2 der Liga am dritten Rang.