Mit einer 1:4 Auswärtsniederlage gegen Lukko Rauma bleibt Bernd Brückler mit seinen Espoo Blues in der SM Liiga auf dem vierten Tabellenplatz. Der Österreicher kam dabei erst ab der 32. Minute zum Einsatz. Da stand es schon 3:0 für die Hausherren.
Eigentlich hätte Bernd Brückler beim Auswärtsmatch gegen Lukko eine Verschnaufpause erhalten sollen. Sein Backup, Mikko Koskinen, bekam wieder einen Einsatz und kassierte im ersten Abschnitt bei 9 Torschüssen einen Treffer. Doch im Mittelabschnitt ging es dann Schlag auf Schlag. Von vier Torschüssen landeten gleich zwei im Netz und so musste Brückler doch noch eingreifen.
Der Torhüter kam beim Stand von 0:3 und es schien fast so, als ob man möglicher Weise sogar noch eine Chance erhalten sollte. Als Espoo in der 47. Minute auf 1:3 verkürzte lebte die Hoffnung darauf wieder auf, doch nur 35 Sekunden später stand es 4:1 und die Hausherren hatten gezeigt, dass dieser Sieg ihnen gehört.
Brückler beendete die Partie mit 7 gehaltenen Schüssen und einem Gegentor. Für Espoo bedeutet die Pleite gegen den neuen Tabellensiebten, dass man weiter am vierten Platz bleibt.