Transfergeflüster: KAC bestätigt neuen Goalie
-
marksoft -
11. Dezember 2008 um 11:45 -
4.914 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie von HF.at bereits berichtet, hat Rekordmeister KAC nun auch offiziell bestätigt, mit Travis Scott einen neuen Klassetorhüter verpflichtet zu haben. Die Kosten für den US Keeper übernimmt laut Kärntner Medien übrigens KAC Gönnerin Heid Horten.
Travis Scott begann seine Karriere 1993 in der OHL, wo er für zwei Jahre bei den Windsor Spitfires und ein weiteres Jahr für die Oshawa Generals spielte. Danach wechselte der links fangende Torhüter kurz in die AHL, ehe er zu den Baton Rouge Kingfish transferiert wurde, für die der Kanadier zwei Jahre in der ECHL aktiv war. In der Saison 1998/99 schaffte Travis Scott schließlich den Durchbruch, als er die Mississippi Sea Wolves mit tollen Leistungen in die Play-offs und zum Gewinn des Kelly Cups führte. Anschließend wechselte der Goalie zurück in die AHL, wo er sich den Lowell Lock Monsters anschloss. 2000/01 bestritt der ungedraftete Scott sein bisher einziges NHL-Spiel für die Los Angeles Kings. Von 2001 bis 2005 spielte er jeweils zwei Jahre für die Manchester Monarchs bzw. das Farmteam der Kings, sowie die San Antonio Rampage in der AHL.
Zur Spielzeit 2005/06 entschied sich Scott zu einem Wechsel nach Europa, und spielte die folgenden zwei Jahre in der russischen Superliga für den HK Metallurg Magnitogorsk. Mit den Russen gewann er 2005 den Spengler Cup in Davos und in der Saison 2006/07 die Meisterschaft. Im Sommer 2007 unterzeichnete er einen Einjahresvertrag bei den Kölner Haien, der allerdings mit Dezember aufgelöst wurde, da Scott ein hoch dotiertes Angebot seines russischen Ex-Klubs annahm.
Travis Scott wird spätestens am Montag in Klagenfurt erwartet und soll am Freitag, dem 19. Dezember, gegen Olimpija Ljubljana (auswärts) sein Debüt in der Erste Bank Eishockey Liga feiern.
Größte Erfolge
2007 russischer Meister mit HK Meallurg Magnitogorsk
2005 Spengler-Cup-Gewinner mit Magnitogorsk
1999 ECHL-Champion mit Mississippi Sea Wolves