Transfergeflüster: Verlässt Motherwell die 99ers wieder?
-
marksoft -
10. Dezember 2008 um 23:56 -
4.458 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er ist gerade erst einmal in Graz angekommen und schon könnte der US Amerikaner Brett Motherwell schon wieder am Sprung sein. Der Verteidiger spielte bislang 4 Partien für den Vorletzten der EBEL und soll laut Gerüchten jetzt mit einem Engagement in Schweden liebäugeln.
Motherwell hatte Ende November ein Try Out bei den Steirern angretreten, in dessen Rahmen er in einem Monat sein Können zeigen konnte. Der US Verteidiger wusste durchaus positiv zu überraschen und schien endlich ein Legionär für die 99ers zu sein, der diesen weiterhelfen könnte. In 4 Spielen traf Motherwell ein Mal und bereitete einen Treffer vor, dazu hat er mit einer +2 eine positive PlusMinus Bilanz - eine Seltenheit im Kader der Murstädter.
Doch jetzt sieht es so aus, als würde Motherwell weiterziehen. Gerüchte aus Skandinavien besagen, dass der 22-Jährige mehrer Angebote aus Schweden vorliegen haben soll. Vor allem in der zweiten Liga des TreKronor Landes soll der US Boy ziemlich gefragt sein. Die besten Karten dürfte derzeit Västerås haben und da Motherwell vor Graz schon in der AHL kein fixes Engagement erhalten hat, dürfte er wohl in der Allsvenskan sein Wohl suchen, um sich dort schließlich für höhere Aufgaben ins Rampenlicht zu spielen.
Noch gibt es weder aus Graz, noch von schwedischen Teams eine Bestätigung des Gerüchts, doch sollten die Steirer Mitte Dezember einen ihrer derzeit besseren Legionäre verlieren, wäre das wohl abermals ein Rückschlag in den Play Off Bestrebungen der 99ers.