Transfergeflüster: KAC holt Travis Scott ins Tor
-
marksoft -
9. Dezember 2008 um 20:49 -
10.689 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er war schon seit Tagen als Gerücht im Gespräch, jetzt streift er tatsächlich das Trikot des KAC über. Der Kanadier Travis Scott wird die Rotjacken als neuer Torhüter unterstützen und soll der Garant für einen Titel zum 100. Geburtstag sein.
Man kann sagen was man will, aber der KAC hat rasch gehandelt. Nach der Verletzung von Hannes Enzenhofer dauerte es nur wenige Tage, ehe Ersatz parat stand. Dass man hier nicht schon vorher Kontakt hatte wird man wohl auch in Klagenfurt nicht mehr behaupten können, denn Travis Scott war bereits seit längerer Zeit als potentieller Neuzugang bekannt.
Der Kanadier spielte in der letzten Saison für die Kölner Haie und Metallurg Magnitogorsk und kam bei beiden Teams zu außerordentlich guten Kritiken. Der 33-Jährige begann die Saison zwar in der DEL, nahm dann aber ein hochdotiertes Angebot aus Russland an und ging in die dortige Liga. Mit Magnitogorsk hatte er schon 2005 den Spengler Cup und in der Saison 2006/07 die russische Meisterschaft gewonnen. Gerade in Russland gehörte Scott immer zu den besten Torhütern, hielt in zwei aufeinander folgenden Jahren die Shutout Rekorde (11 und 9).
Die Verpflichtung von Scott wurde notwendig, da Hannes Enzenhofer nach seiner Fußverletzung wohl 6 bis 8 Wochen nicht einsatzfähig sein wird. Da man schon zuvor mit einer Verpflichtung eines Goalies spekuliert hatte, wird man diese Gelegenheit im Lager der Klagenfurter gleich beim Schopf gepackt haben und hat sich sofort mit einem echten Klassemann verstärkt.