Lakos mit Punkte-Triple in der KHL
-
marksoft -
9. Dezember 2008 um 12:13 -
2.725 Mal gelesen -
0 Kommentare
Großer Auftritt von Andre Lakos beim Heimspiel von Traktor Chelyabinsk in der KHL. Der ÖEHV Verteidiger machte nicht nur ein Tor, sondern bereitete auch zwei Treffer beim 5:4 Erfolg gegen Vityaz Chekhov vor und war damit der spielentscheidende Akteur am Eis.
Vor 3.500 Zuschauern legte Traktor dank Andre Lakos wie aus der Pistole geschossen los. Nach 102 Sekunden gelang nach Vorarbeit des Österreichers in Unterzahl das 1:0, 10 Minuten später sorgte Lakos selbst im Power Play für das 2:0. Doch Chekhov gab nicht auf und kam nicht einmal eine Minute später zum Anschlusstreffer.
Im Mittelabschnitt änderte sich am knappen Spielverlauf weiterhin nichts. Lakos war mit seinem dritten Scorerpunkt an diesem Abend zur Stelle und bereitete in der 25. Minute das 3:1 vor, doch wieder antworteten die Gäste prompt und kamen in Minute 26 auf 2:3 heran. Das war aber noch nicht der Schlusspunkt in diesem Drittel, denn noch einmal erhöhten die Hausherren auf 4:2 und konnten sich so berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen.
Das Zittern ging aber im letzten Drittel weiter, denn Chekhov kam wieder bis auf einen Treffer heran und so blieb es spannend. Vor allem auch, das es Traktor weiterhin nicht schaffte, Vorteile in einen größeren Vorsprung zu verarbeiten. Wieder gingen die Gastgeber nämlich mit zwei Toren in Front, zwei Minuten später hieß es aber nur noch 5:4. Dieses Ergebnis retteten die Heimischen dann aber gegen das schlechteste Team der KHL über die Zeit und feierten einen knappen und hart umkämpften Triumph.
Andre Lakos hat nach seiner tollen Vorstellung jetzt nach 22 Einsätzen 2 Tore und 7 Assists auf seinem Konto und ist damit der zweitbeste Verteidiger seiner Mannschaft. Nach 33 Runden liegt der ÖEHV Verteidiger mit Traktor Chelyabinsk auf dem 8. Gesamtrang und arbeitet sich langsam an die Top Regionen der KHL heran.