Der Verletzungsteufel scheint es sich heuer ziemlich gemütlich in Villach gemacht zu haben. Die Draustädter werden vom Verletzungspech einfach nicht verlassen und müssen jetzt auch noch auf Mickey Elick verzichten. Der Verteidiger fällt bis zu 8 Wochen aus.
Letzte Woche ist Mickey Elick erstmals als Österreicher ím VSV Dress aufs Eis gegangen und hatte damit die Hoffnungen für die WM und die Olympia Qualifikation im nächsten Frühjahr geweckt. Jetzt sieht es so aus, als ob der Verteidiger froh darüber sein könnte, wenn er in dieser Saison überhaupt noch einmal aufs Eis gehen könnte.
Im Spiel gegen Jesenice zog sich der 34-Jährige eine Bänderverletzung im Knie zu, man befürchtet einen Seiten- oder Kreuzbandriss. Das bedeutet 6 bis 8 Wochen Pause für den Villacher und damit Handlungsbedarf beim VSV. Die Adler sind nun unter Zugzwang, denn mit Michael Raffl und Markus Peintner hat man zwei weitere Verletzte im Kader. Noch will man aber keine Verstärkung holen, wartet noch ab.
Lange Zeit wird man sich jedoch nicht mehr lassen dürfen, denn Elick ist ein Leistungsträger in der Defensive und wohl nur schwer zu ersetzen. Und die Tabellenposition des VSV ist nicht so abgesichert, dass man sich nach hinten in Ruhe üben könnte...