Wichtiger Heimsieg für die SCL Tigers und Oliver Setzinger. Im Heimspiel gegen Verfolger Rapperswil-Jona setzten sich die Tigers sicher mit 7:4 durch, wobei der Wiener Stürmer gleich zwei Tore vorbereitete.
Drei Tore innerhalb von sieben Minuten entschieden das Heimspiel der Langnau Tigers gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Ein wichtiger Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle, der aber nach dem ersten Drittel nicht in greifbarer Nähe schien.
Zwar gingen die Tigers schon in der 3. Minute früh in Front, vor ausverkauftem Haus kassierte man aber 39 Sekunden später schon den Ausgleich. Als die Gäste im Mitteldrittel sogar mit 2:1 in Führung gingen, musste man das Schlimmste befürchten, aber dann drehte Langnau so richtig auf. Zwischen der 27. und 40. Minute schlug es vier Mal hinter dem Lakers Goalie ein und aus dem 1:2 wurde ein 5:2!
Das sollte eigentlich für die letzten 20 Minuten die nötige Ruhe geben, aber wieder kamen die Gäste beängstigend näher. Bis auf 4:5, dann war die Aufholjagd zu Ende und die Hausherren ließen noch weitere zwei Treffer folgen, was die Partie endgültig entschied.
Oliver Setzinger konnte die Treffer zum 5:2 und 6:4 vorbereiten, schoss zwei Mal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer +2 in der PlusMinus Wertung.
Der Heimsieg gegen Rapperswil-Jona gibt den Langnauern wieder etwas Luft. In der Tabelle bleibt man Siebter, der Rückstand nach weiter vorne wächst aber kontinuierlich an. Nach hinten hat man zum ersten Nicht-Play-Off Platz aber ebenfalls schon 10 Punkte Guthaben!