Setzinger trifft bei Auswärtspleite
-
marksoft -
7. Dezember 2008 um 09:23 -
2.647 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Tor und trotzdem verloren. Oliver Setzinger verlor mit seinen SCL Tigers beim Sensationsteam der CHL, den ZSC Lions mit 3:6 und gerät damit in der Tabelle weiter unter Druck.
Dabei starteten Setzinger & Co. so gut in dieses Spiel: schon nach 61 Sekunden gingen die Tigers in Führung und hofften wohl darauf, dass die Lions durch die CHL Mehrbelastung müde wären. Doch das war weit gefehlt, denn die Hausherren antworteten mit einem Doppelschlag in der 13. Minute und erhöhten kurz nach Wiederbeginn sogar mit dem 3:1.
Darauf wusste dann aber wieder Oliver Setzinger eine Antwort und verkürzte noch einmal auf 2:3. Doch Zürich ließ sich diesen Sieg nicht mehr nehmen und zog zwischen der 32. und 35. Minute auf 5:2 davon, was die Vorentscheidung bedeutete. Das 3:5 in der 43. Minute sorgte zwar noch einmal für Spannung, doch in der Schlussphase konnte der ZSC noch auf 6:3 erhöhen und damit den Sieg sicher stellen.
Oliver Setzinger zeigte sich offensiv zwar bemüht, schoss drei Mal aufs Tor und erzielte einen Treffer. Doch im Backcheck scheint es Probleme gegeben zu haben, denn der Wiener beendete dieses Spiel mit einer -3 in der PlusMinus Bilanz! Nach 30 Spielen hält der ÖEHV Stürmer nun bei 9 Toren und 20 Assists und ist damit in der Scorerwertung auf Rang 21 zu finden.