An diesem Wochenende empfängt der ATSE Graz den Tabellenführer Tarco Wölfe Klagenfurt in der Eishalle Hart bei Graz (20 Uhr) zum Spitzenduell...
Samstag, 6.12.2008, 15.45 Uhr
EHC Liwest Linz – ATUS Weiz Volksbank Bulls
Eishalle Linz; SR: Dostal Robert; Rambausek Oliver, Riener Christoph
Bei den beiden bisherigen Spielen gegeneinander gab es jeweils einen Sieg für die Steirer, doch die spielten auch beide Male zuhause. Jetzt kreuzen die zwei Mannschaften erstmals in Linz die Stöcke und die Oberösterreicher präsentierten sich bisher vor eigenem Publikum als sehr heimstark. Nur einmal in vier Partien ging man ohne Punkte vom Eis.
Eine zusätzliche Motivation für die Weizer Bulls bietet allerdings die aktuelle Tabellensituation: Mit einem Sieg und ein bisschen Schützenhilfe von Klagenfurt könnte man den Lokalrivalen ATSE Graz überholen.
Samstag, 6.12.2008, 20.00 Uhr
Eishalle Hart bei Graz; SR: Winter Klaus; Hofstätter Michael, Trattnig Roman
Zweiter gegen Erster – das Spitzenspiel des Wochenendes. Wobei der ATSE Graz bereits unter Zugzwang steht: zum einen beträgt der Rückstand auf Leader Klagenfurt bereits 3 Punkte, zum anderen sitzt Weiz den Grazern im Nacken. Dazu gab es zuletzt 3 Niederlagen in Folge.
Was allerdings für das Heimteam spricht sind die bisherigen direkten Duelle: denn hier konnte der ATSE Graz alle drei Spiele für sich entscheiden, auch wenn die Ergebnisse immer sehr knapp waren (7:6, 7:5, 5:4 n.V.). Und Gilbert Kühn ist ebenfalls nach abgelaufener Sperre wieder mit von der Partie.