DEBL: Neuauflage des letztjährigen Finales
-
marksoft -
5. Dezember 2008 um 14:24 -
5.430 Mal gelesen -
0 Kommentare
Klagenfurt gegen Kitzbühel/Salzburg, so lautete das Finale in der letztjährigen DEBL-Meisterschaft. Am Montag, 8.12.2008 kommt es zur Neuauflage dieses Duells in Klagenfurt, dazu stehen 4 weitere Top-Spiele auf dem Programm, dazu empfangen die Dragons Klagenfurt in der Puschnighalle am Samstag (14 Uhr) im Rahmen der Staatsmeisterschaft die SG Sabres/Flyers United...
"Derzeit bin ich noch nicht ganz zufrieden mit der Spielweise. Nur ein bißchen Eishockey alleine ist einfach zuwenig, wir müssen mehr Kampfgeist zeigen und auch mehr Spielfreude. Kitzbühel hat eine sehr starke Mannschaft und wir haben Respekt vor ihnen. Die SG Sabres/Flyers United ist ohnehin der große Favorit, auch wenn wir in den ersten beiden Dritteln des Auswärtsspiels gut mitgehalten haben. Wichtig ist, dass wir sehr diszipliniert spielen und mit Herz dabei sind. Gute Spiele werden es ganz bestimmt!" so Dragons-Coach Christian Dolinar. Bei Klagenfurt gibt es auch eine neue Kapitänin - Nicole Weiss hat Sonja Ban abgelöst. "Mir ist wichtig, dass sich Sonja wieder mehr auf sich konzentrieren kann und Nicole kann mit allen gut zusammen arbeiten!" (Christian Dolinar)
Am Samstag empfangen die Gipsy Girls Villach die Devils aus Graz - im letzten Aufeinandertreffen gab es Spannung bis zur letzten Sekunde und einen glücklichen 4:3-Sieg der Kärntnerinnen durch ein Bacher-Tor bei 59:58. Somit ist auch hier ein gutes Spiel vorprogrammiert, wobei die Villacherinnen gewinnen müssen, wenn sie im Kampf um einen Play Off Platz im Rennen bleiben wollen.
Im Spiel Vienna Flyers - Red Angels Innsbruck nehmen die Gäste aus Tirol den nächsten Anlauf auf Saisonsieg Nr. 1. Für die Gastgeberinnen gibt es noch minimale Chance aufs Play Off, für beide geht es aber noch um die Platzierung, nachdem in dieser Saison keine Play Downs gespielt werden.
Neuberg Highlanders - Gipsy Girls: im Vorjahr war es das Duell um Bronze, heuer geht es für beide noch um einen Top 4 - Platz. Während die Highlanders eine gute Ausgangslage dafür haben, stehen die Villacherinnen doch schon mit dem Rücken zur Wand.
Graz empfängt am Montag noch die Vienna Flyers - auswärts gab es zuletzt ein 2:3 nach Verlängerung, spannend wird es diesmal sicher auch in Graz Liebenau.
Das nächste Spiel in der ÖSM:
Samstag, 6. Dezember 2008:
14.00 Uhr DEC Dragons Klagenfurt - SG Sabres/Flyers United Wien
Puschnighalle Klagenfurt; Schiedsrichter: Hafner Gernot, Skreinig Hermann
Samstag, 6. Dezember 2008:
15.00 Uhr Gipsy Girls Villach - 1. DEC Devils Graz
Stadthalle Villach; Schiedsrichter: Glanzer Christoph, Pieber Manuel
15.15 Uhr EHC Vienna Flyers - DEHC Red Angels Innsbruck
Große Albert Schultz Eishalle; Schiedsrichter: Siegel Stefan, Six Roland
Sonntag, 7. Dezember 2008:
18.30 Uhr Neuberg Highlanders - Gipsy Girls Villach
Eisarena Langenwang; Schiedsrichter: Fussi Wolfgang; Riegler Petra, Sporer Gerhard
Montag, 8. Dezember 2008:
11.55 Uhr 1. DEC Devils Graz - EHC Vienna Flyers
Eishalle Graz Liebenau; Schiedsrichter: Strasser Wolfgang, Wutte Adrian
17.30 Uhr DEC Dragons Klagenfurt - Young Birds Kitzbühel/Salzburg
Messehalle Klagenfurt; Schiedsrichter: Pichler Kuno, Telesklav Mario