Nur ein Spiel steht am kommenden Wochenende in der EWHL auf dem Programm, die Ravens Salzubrg empfangen am Samstag ab 19.30 Uhr den HC Slovan Bratislava...
Und die Ausgangslage ist für beide ziemlich klar: Salzburg braucht die Punkte gegen die siebtplatzierten Slowakinnen, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren und Slovan braucht die Punkte, um endlich vom Tabellenkeller wegzukommen. Doch Sieger kann es nur einen geben und so ist Einsatz pur vorprogrammiert: "Die letzten Jahre hat man gewusst, dass sie fast unschlagbar sind, dieses Jahr haben wir die Chance. Auch wenn angeschlagene Gegnerinnen doppelt gefährlich sind und wir sicher aufpassen müssen!" so Salzburg-Coach Heinz Schiller. Der um die beiden Nationalspielerinnen Kerstin Oberhuber und Claudia Wirl bangen muss, die gesundheitlich angeschlagen sind. "Aber so werden einige von den jungen Spielerinnen mehr Einsatzzeiten bekommen!"
Am Mittwoch hat Bratislava in Prag gespielt und der Meister konnte sich mit 7:2 zwar vom Ergebnis her klar durchsetzen, das Spiel war aber vom Schussverhältnis (34:25 zugunsten von Slavia) deutlich enger - letztendlich machte das gute Powerplay der Tschechinnen (4 Tore in Überzahl) den großen Unterschied.
Samstag, 6. Dezember 2008:
19.30 Uhr The Ravens Salzburg (AUT) - HC Slovan Bratislava (SVK)
Arena Volksgarten; Schiedsrichter: Fersterer Anton; Blineder Bernd, Walluschnig Karl