Der tiefe Fall Penker's geht weiter
-
marksoft -
4. Dezember 2008 um 21:44 -
2.432 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nächste Niederlage für Jürgen Penker und Rögle BK! Zu Hause musste man sich gegen Södertälje mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben und rutschte mit dieser Pleite auf den achten Tabellenplatz durch. Penker wieder mit einer schwachen Fangquote.
Nur 14 Sekunden fehlten Rögle, um sich ins Penalty Schießen zu retten, doch dann schlug Södertälje in der Overtime entscheidend zu und siegte dank der besseren Ausbeute vor dem Tor nicht unverdient mit 5:4.
Über 60 Minuten hatten sich die beiden Kontrahenten einen ausgeglichenen Kampf geboten. Auf das 0:1 für Södertälje in der 12. Minute hatte Rögle eine prompte Antwort und glich praktisch postwendend 53 Sekunden darauf aus.
Auch im zweiten Abschnitt konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Zwar ging Rögle in der 28. Minute erstmals und auch zum letzten Mal an diesem Abend in Führung, Södertälje fand aber 15 Sekunden später die passende Reaktion und stellte auf 2:2. Das selbe Bild dann auf der Gegenseite: zuerst trafen die Gäste zum 3:2, Rögle konterte 40 Sekunden später mit dem 4:4. Und weil diese Doppelschläge so "schön" waren, folgte noch einer kurz vor der zweiten Pause. Die Gäste legten wieder vor, 20 Sekunden später glich Rögle zum 4:4 aus.
Das war es dann aber mit dem heiteren Toreschießen, denn im Schlussabschnitt folgten keine weiteren Treffer. Erst in der Overtime musste Penker beim 38. Torschuss ein fünftes Mal hinter sich greifen und damit die Niederlage hinnehmen.
Der ÖEHV Keeper konnte 33 Torschüsse und damit nur 86,8% aller auf ihn abgefeuerten Versuche halten. Die Pleite bedeutete einen tiefen Fall durch ein enges Verfolgerfeld in der Elitserien. Plötzlich findet sich Rögle nur noch am 8. Platz in der Zwischenwertung, Söderälje ist jetzt Zweiter. Aber der Abstand zu Rang 2 ist für Penker & Co. nur marginal: zwei Zähler fehlen auf den ersten Verfolger von Leader Linköpings.