Klarer Heimsieg für Bernd Brückler gegen TPS Turku! Die Espoo Blues legten vor eigenem Publikum wie aus der Pistole geschossen los, hatten dann zwischenzeitlich Glück und feierten am Ende einen 6:1 Kantersieg. Brückler zeigte sich in guter Form.
Kaum hatte die Partie gegen Turku begonnen, schien sie auch schon wieder zu Ende. Der Schlussmann der Gäste hatte aus den ersten 4 Torschüssen gleich zwei Gegentore kassiert und verließ entnervt sein Gehäuse.
Danach ging aber lange Zeit nichts mehr, bis im Mitteldrittel die Gäste mit etwas Unterstützung von Brückler auf 1:2 verkürzten. Danach drängte TPS auf den Ausgleich, dem sich aber der ÖEHV Keeper mit aller Macht entgegen stemmte und seinem Team eine knappe Führung in die zweite Pause rettete.
Im Schlussabschnitt war es dann wieder ein Doppelschlag, dieses Mal im doppelten Power Play, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Mit dem 4:1 im Rücken spielten die Blues diese Partie cool zu Ende und ließen in den letzten 10 Minuten weitere zwei Treffer zum 6:1 folgen.
Bernd Brückler konnte 25 Torschüsse halten und freute sich über eine Fangquote von 96,1 Prozent. Seine Blues tasteten sich mit dem Sieg wieder näher an die Top 2 heran und liegen vor dem nächsten CHL Einsatz auf dem dritten Platz. Der Rückstand auf das zweitplatzierte Jokerit ist mit zwei Zählern jedoch aufholbar.