Das vierte Spiel in sechs Tagen war dann offensichtlich doch genug für die Buffalo Sabres. Müde Gastgeber mussten sich gegen Nashville mit 0:2 geschlagen geben, verloren die Partie mit einem Doppelschlag im letzten Drittel. Für Vanek & Co. war es die zweite Niederlage in Folge.
Offensiv ging herzlich wenig in diesem Heimspiel der Buffalo Sabres. Zwar schossen die Gastgeber 30 Mal aufs gegnerische Tor, so richtig Druck übte man aber erst in der Schlussphase aus. Davor blieb man wenig zwingend und ergab sich einem schwachen NHL Match.
Die Entscheidung in dieser Partie fiel im letzten Drittel - und das innerhalb von 153 Sekunden, als die Gäste aus Nashville aus einem torlosen Remis eine 2:0 Führung machten. Die Sabres konnten nicht mehr nachsetzen und verloren schließlich, ohne ein Tor zu schießen.
Auch Thomas Vanek schloss sich der schwachen Mannschaftsleistung an und blieb in dieser Partie gefahrlos. Ein Torschuss und eine -1 in der PlusMinus Bilanz waren die Ausbeute aus 19:17 Minuten am Eis.
In der Tabelle bleiben die Sabres damit weiter auf Platz 9 in der Eastern Conference, der Rückstand auf die Play Off Ränge ist noch überschaubar. Doch um wieder nach vorne zu kommen, sollte das Team von Trainer Ruff langsam aber sicher konstanter zu punkten beginnen.