Pöck bei den Islanders nicht mehr gewollt
-
marksoft -
30. November 2008 um 08:28 -
2.846 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ist das das Ende der NHL Träume von Thomas Pöck? Der Österreicher wurde in der vergangenen Nacht von den New York Islanders auf die Waiver Liste gesetzt und ist daher nicht mehr im Kader der Isles. Jetzt heißt es warten, was passiert.
48 Stunden hat nun die NHL Konkurrenz Zeit, dem Verteidiger ein Angebot zu unterbreiten und ihn eventuell ins Team zu holen. Das dürfte aber eher unwahrscheinlich sein, denn Pöck hat es in den letzten Jahren nicht geschafft, sich auf NHL Level einen Namen zu machen. Wenn er es in der ohnehin wenig sattelfesten Islanders Abwehr nicht schafft, sich durchzusetzen, wird das Interesse an ihm sicherlich begrenzt sein.
Es winkt also der Gang in die AHL, wo Pöck bei den Bridgeport Sound Tigers eingesetzt werden könnte. Der 26-jährige Kärntner absolvierte in der laufenden NHL Saison 15 Spiele und konnte dabei kein Tor erzielen, assistierte zwei Mal zu Treffern. Aufmerksamkeit bekam der Verteidiger vor ein paar Wochen, als er nach einem schlimmen Foul für 5 Partien gesperrt wurde - der Anfang vom Ende seiner NHL Karriere für die Islanders?