Oliver Setzinger hat seine Durststrecke beendet! Der Österreicher traf beim ungemein wichtigen 4:3 Heimsieg gegen Verfolger Fribourg und half damit, den siebten Tabellenrang nach hinten etwas abzusichern.
Vor allem das erste Drittel hatte es in diesem Duell in sich! Die SCL Tigers gingen schon in der 4. Minute in Führung, doch Fribourg-Gotteron glich nur drei Minuten später aus. Dann kam Oliver Setzinger, der im doppelten Power Play auf 2:1 stellte. Zwei Minuten später erhöhte sein Team sogar auf 3:1, konnte diesen Vorsprung aber nicht in die Pause bringen. Fribourg kam 50 Sekunden vor Drittelende noch zum Anschlusstreffer.
Dieser half den Gästen aber auch nicht weiter, denn im letzten Drittel erhöhten die Tigers auf 4:2 und schienen diesen Vorsprung verteidigen zu können. Denn auch das 3:4 Fribourgs in der 51. Minute war zu wenig und Oliver Setzinger & Co. feierten einen wichtigen Heimsieg.
Mit dem Sieg bleiben die SCL Tigers in der Tabelle direkt vor Fribourg auf dem siebten Platz und haben nun vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger. Auch Rang 6 bleibt mit 3 Punkten Rückstand in Reichweite.