Endlich wieder ein Tor von Thomas Vanek - und es reichte trotzdem nicht zum Sieg! Der Österreicher traf beim 2:3 der Buffalo Sabres in Montreal zum 17. und 18. Mal ins Schwarze, konnte mit einer guten Leistung die Partie aber trotzdem nicht herum reißen.
Ein Doppelplack von Vanek war zu wenig! Der Österreicher schoss seine Buffalo Sabres in der 14. Minute zur Führung in Montreal und konnte auch nach dem zwischenzeitlichen 1:1 im Mitteldrittel das 2:1 machen. Danach war es aber vorbei mit der Vanek Show und seine Kollegen zeigten einfach zu wenig, um die Canadiens zu besiegen. Zwei Tore im Mitteldrittel drehten die Partie zu Gunsten der Kanadier um.
Im letzten Abschnitt konnten die Sabres nicht mehr zusetzen und verloren schließlich auch dank der vielen Eigenfehler mit 2:3. Thomas Vanek schoss in diesem Spiel 4 Mal aufs Tor und vier Mal daneben, war damit der beste Buffalo Spieler. Der Österreicher beendete das Spiel mit zwei Treffern und einer +1 in der PlusMinus Wertung. Für seine Leistung wurde der Stürmer unter die Top 3 Stars des Spiels gewählt.
Seine Sabres verpassen trotzdem den Sprung in die Top 8 und bleiben zu unkonstant, um derzeit ein Wörtchen in den Play Off Regionen mitsprechen zu können. Zumindest hat jetzt Thomas Vanek wieder seinen Scoring-Touch gefunden, was für die nächsten Partien wieder mehr möglich machen dürfte.