Niederlagenserie für Vanek zu Ende
-
marksoft -
27. November 2008 um 06:05 -
2.760 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach fünf Pleiten in Serie haben die Buffalo Sabres den sehnsüchtig erwarteten Schritt zurück zum Erfolg gefunden. Im Heimspiel gegen die Boston Bruins feierten Thomas Vanek & Co. einen knappen 3:2 Sieg und bleiben damit an den Top 8 in der Eastern Conference dran.
Ein starkes erstes Drittel machte den Unterschied im Duell der Buffalo Sabres mit dem Conference Zweiten aus Boston. Derek Roy sorgte mit zwei Toren praktisch im Alleingang für den perfekten Start, Treffer Nummer 2 wurde zudem von Thomas Vanek vorbereitet.
Die trügerische 2:0 Führung schrumpte zu Beginn des zweiten Abschnitt auf einen Treffer zusammen, doch die Antwort folgte auf der Hand. Mit einem Shorthander sorgte der Deutsche Jochen Hecht für das 3:1 - nur 30 Sekunden nach dem Anschlusstreffer der Bruins.
Im Schlussabschnitt beschränkten die Hausherren ihre Bemühungen darauf, diesen wichtigen Sieg nach Hause zu bringen, kassierten aber trotzdem noch das 3:2. Einen Schlusspurt ließen die Sabres dann aber nicht mehr zu und kehren zurück auf die Siegerstraße.
Thomas Vanek zählte zu den Aktivposten in dieser Partie, stand bei den ersten beiden Treffern am Eis und bereitete das 2:0 vor. Der Österreicher beendete das Spiel mit einer +2 in der PlusMinus Wertung und konnte einen Assist auf sein Punktekonto gut schrieben lassen.