Transfergeflüster: 99ers testen munter weiter
-
marksoft -
24. November 2008 um 21:22 -
4.365 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers verpflichteten den 22-jährigen Defender Brett Motherwell für ein einmonatiges Try-out. Der US-Amerikaner, der heuer bereits vier Einsätze für die Providence Bruins bestritt, ist schon in Graz gelandet. Vergangene Saison spielte Motherwell gemeinsam mit 99er David Cullen für Syracuse Crunch.
Die Graz 99ers haben sich nochmals verstärkt: Die Steirer verpflichteten Brett Motherwell, einen 22-jährigen Offensivverteidiger aus Amerika, für ein Try-out (vorerst für einen Monat). Der 22-jährige Amerikaner bestritt in dieser Saison bereits vier Spiele für die Providence Bruins (AHL), blieb dabei aber ohne Scorerpunkt. Brett Motherwell ist schon in Graz gelandet und stand am Abend bereits in Graz/Liebenau auf dem Eis.
Frühere Stationen des 22-Jährigen waren Syracuse Crunch (AHL), das Boston Collage (NCAA), die Omaha Lancers und die River City Lancers (beide USHL). 99ers-Coach Bill Gilligan kennt den Offensivverteidiger aus Boston und meinte über den Neuen: „Er ist ein guter Offensivverteidiger mit einem guten Schuss. Ich habe ihn bereits einige Male beobachtet.“
Wann der Neo-99er sein Debüt in der Erste Bank Eishockey Liga feiert, ist noch offen. Einen seiner neuen Mitspieler kennt Brett Motherwell bereits: Vergangene Saison spielte Motherwell gemeinsam mit David Cullen für Syracuse Crunch. Dort schaffte Motherwell in 48 Einsätzen 16 Punkte (zwei Tore und 14 Assists) und kassierte 59 Strafminuten.