Der HK Merkur Triglav hat an diesem Wochenende den Grundstock für Platz 1 im Grunddurchgang der DEBL gelegt, unterdessen wird der Kampf um die weiteren drei Play Off Plätze jetzt so richtig spannend...
Mit einer Ausnahme war jedes Spiel von Triglav bis zum Schluss dramatisch und auf des Messers Schneide. Doch am Ende haben sie immer die Oberhand behalten. Das war auch an diesem Wochenende so. In Wien gab es ein 4:2 gegen die Vienna Flyers, am Sonntag folgte dann ein hauchdünner 2:1-Auswärtserfolg gegen die Neuberg Highlanders. Damit konnte der Absteiger aus der EWHL den Vorsprung auf 12 Zähler ausbauen und hat somit beste Chancen auf den Gewinn des Grunddurchgangs in der DEBL.
Allerdings sind die Plätze 2 bis 5 gerade mal 3 Punkte voneinander getrennt und auch Wien hat durchaus noch eine realistische Chance auf eine Play Off Teilnahme. Für Graz und Innsbruck wird es allerdings immer schwieriger. Während Innsbruck im Derby gegen die Young Birds Kitzbühel/Sbg. mit 0:7 unter die Räder kam, lieferte Graz den Gipsy Girls erbitterten Wiederstand, musste sich aber nach einem Tor von Martina Bacher 2 (!!!!) Sekunden vor Schluss noch geschlagen geben.