0-Punkte-Wochenende für Setzinger
-
marksoft -
23. November 2008 um 07:35 -
2.386 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mal gegen Kloten, zwei Mal keine Punkte. Oliver Setzinger und seinen SCL Tigers wurde vom Tabellenzweiten der NLA an diesem Wochenende die Grenzen aufgezeigt. Nach dem Auswärtsdebakel vom Freitag hielten die Tigers dieses Mal die Partie aber offen.
Das Heimspiel gegen die Kloten Flyers begann so positiv für die Tigers: nach nur 31 Sekunden gingen die Hausherren in Führung. Aber diese hielt nicht lange, denn Kloten hatte die perfekte Antwort parat und drehte das Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten um. Noch konnten die Hausherren aber antworten und glichen in der Schlussphase des ersten Abschnitts aus.
Als kurz nach der Halbzeit der Partie erneut die Führung gelang, schien ein Sieg tatsächlich in greifbarer Nähe. Setzinger & Co. verteidigten das 3:2 bis in die zweite Pause, danach holten sich die Gäste aber doch noch den Sieg. Dem 3:3 in der 45. Minute folgte der Siegtreffer zum 4:3 119 Sekunden vor Schluss.
Mit dieser Niederlage haben die Tigers an diesem Wochenende keine Punkte geholt und damit in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld etwas verpasst. Oliver Setzinger blieb im zweiten Duell mit Kloten an diesem Wochenende wieder ohne Scorerpunkte und machte erneut nur mit Strafen auf sich aufmerksam. Zwei Mal saß der Österreicher in der Kühlbox, dazu ließ er aber offensiv auch sechs Torschüsse folgen.