Schwere Pleite für Oliver Setzinger und seine SCL Tigers! Beim Tabellenzweiten in Kloten gab es für den Österreicher absolut gar nichts zu holen und man ging mit einer 0:7 Packung vom Eis. In der Tabelle bleiben die Tigers aber trotz des Debakels Siebter.
Schon nach 20 Minuten war in diesem Duell alles entschieden. Die völlig überforderten Tigers lagen in Kloten nach 16 Minuten mit 0:3 zurück und hatten auch im Rest der Partie keine Chance. Da konnten sich die Flyers im Mitteldrittel sogar eine kleine Auszeit nehmen und nur einen Treffer nachlegen, im Schlussabschnitt ging die Lehrstunde für Setzinger & Co. weiter und es folgten weitere drei Treffer.
Nicht einmal der Ehrentreffer wollte gelingen, denn die beste Chance darauf vergab Oliver Setzinger. Der Wiener scheiterte im Mitteldrittel mit einem Penalty und so hieß es am Ende 0:7.
Jetzt heißt es, dieses Debakel rasch zu vergessen und am Samstag besser sein. Denn dann geht es zu Hause wieder gegen die Kloten Flyers. Und dann darf man sich keine derartige Packung mehr leisten...