Grabner assistiert zum nächsten Sieg
-
marksoft -
22. November 2008 um 07:16 -
1.899 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich wieder ein Scorerpunkt für Michael Grabner. Der AHL-Österreicher feierte mit Manitoba einen 4:1 Sieg gegen Conference Schlusslicht San Antonio, womit die Moose jetzt das beste Team der gesamten AHL sind.
Wieder war es ein engeres Spiel, als erwartet, als die Manitoba Moose als Conference Führender auf das Schlusslicht des Westens, die San Antonio Rampage trafen. Wie schon am Tag davor mussten Grabner & Co. lange zittern, um die nächsten beiden Punkte einzufahren.
Dabei waren die Hausherren in der 18. Minute in Unterzahl in Führung gegangen, doch die Freude darüber währte nicht lange. Noch im selben Power Play gelang San Antonio der gar nicht mal unverdiente Ausgleich und so hieß es weiter zittern für Grabner & Co.
Im Mitteldrittel machten die Gastgeber dann aber alles klar. Mit einem frühen Treffer nach 94 Sekunden legte Manitoba vor, ein spätes Tor 70 Sekunden vor Drittelende sorgte für ein komfortables 3:1. Michael Grabner war an diesem dritten Tor unmittelbar beteiligt und durfte sich einen Assist gut schreiben lassen.
Im Schlussabschnitt spielten dann nur noch die Gastgeber und konnten im Power Play sogar auf 4:1 erhöhen. Der fünfte Sieg in Serie war damit im Trockenen und jetzt ist Manitoba auch das beste Team der gesamten Liga. Nach 17 Spielen halten Grabner & Co. bei 14 Siegen und drei Niederlagen.
Der Villacher zeigte endlich wieder einmal Engagement und feuerte vier Torschüsse ab. Der Assist zum zwischenzeitlichen 3:1 war der 9. Scorerpunkt des Kärntners in dieser Saison. Grabner hält nun bei 3 Toren und 6 Assists.