Zeltweg braucht die Pflichtpunkte
-
marksoft -
21. November 2008 um 13:42 -
5.097 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt heißt es punkten! Der EV Zeltweg ist in der Tabelle derzeit nur Vorletzter und will sich endlich aus der Krise schießen. Da kommt das Schlusslicht aus dem Bregenzerwald gerade richtig. Aber Pflichtpunkte sind immer die schwersten - auch für den EVZ?
Die Wälder liegen hinter Zeltweg auf dem achten Tabellenrang, haben sich aber bei ihrer 0:2 -Niederlage gegen Salzburg in der letzten Runde tapfer geschlagen. Auch die Löwen zeigten beim 1:2 in Dornbirn aufsteigende Form. Das erste Aufeinandertreffen in der laufenden Meisterschaft konnte der EV aicall Zeltweg mit 5:3 für sich entscheiden. Zeltwegs Neuzugang Stefan Pittl feiert sein Heimdebüt.
„Wir müssen in den nächsten Spielen gegen Bregenzerwald, Kapfenberg wie auch Salzburg punkten“, fordert Zeltwegs sportlicher Leiter Manfred Hinteregger. „Diese Gegner sind unsere direkten Konkurrenten, um in der Tabelle weiter nach vorne zu kommen. Jeder einzelne unserer Spieler wird in die Verantwortung genommen.“
Erfreulich ist, dass Tobias Dinhopel nach seiner Verletzung das Training wieder aufgenommen hat. Ob er die kommenden Spiele bereits bestreiten kann, wird sich erst in den nächsten Trainingseinheiten herausstellen. Auch Gerald Koller wird nach seiner langwierigen Knieverletzung das Training wieder aufnehmen, sobald er das ärztliche OK erhält.
Samstag, 22.11.2008, 19.30 Uhr
EV aicall Zeltweg - EHC Bregenzerwald
SR: Robert Dostal, Stefan Kapun, Markus Stöckl