Großer Auftritt von Jürgen Penker in der schwedischen Elitserien. Der Österreicher im Dress von Rögle BK war beim 3:0 Heimsieg mit 34 Saves der Vater des Sieges und holte nicht nur drei Punkte, sondern zudem seinen ersten Saisonshutout!
Die Leistungen von Jürgen Penker hatten auch in den letzten Runden immer gepasst, einzig der Ergebnisse ließen zu wünschen übrig. Jetzt hat sich auch das geändert, denn endlich kann Rögle wieder gewinnen! Und das hat sehr viel mit Penker zu tun, denn der Österreicher im Tor von RBK ist in Topform.
Gegen MODO legten die Hausherren im ersten Drittel mit zwei Power Play Toren den Grundstein zum Heimsieg und verteidigten diesen Vorsprung bis in die Schlussphase. Vor allem auch dank einer grandiosen Fangleistung von Penker, der in der 57. Minute den Sieg endgültig feiern konnte, als das dritte Power Play Tor gelang.
Mit dem 3:0 ist Rögle in der Tabelle weiterhin Vierter, konnte den Ansturm von MODO aus dem Mittelfeld aber abwehren. Die Elitserien bleibt weiterhin extrem eng: zwischen Rang 2 und 9 liegen nur vier Zähler!