Sensation zum Landesligastart in Wattens
-
marksoft -
18. November 2008 um 06:14 -
2.862 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum Start der heurigen Tiroler Landessliga musste der Tabellenletzte der Vorsaison am Freitag den 14.11.08 beim Auswärtsspiel gegen den Serienmeister der letzten Jahre, den Wattens Pinguins, antreten und siegten dort sensationell mit 3:2 in der Overtime.
Das Spiel begann wie zu erwarten mit viel Druck der Wattener, die in der 14. Minute durch Foissner und in der 18. Minute durch Strobl mit 2:0 in Führung gingen. Nach der ersten Drittelpause kamen die Bulls frischer aus der Kabine. Wattens machte einige unnötige Fouls und so nutze Roland Holzer in der 24. Minute mit einen Handgelenksschuss ein 5 zu 3 Powerplay und verkürzte auf 2:1.
Wattens legte an Tempo zu , beherrschte das Spiel, war aber vor dem Tor zu zahm. Zudem hatte der Nuaracher Torhütter Florian Geisler einen überragenden Tag - an ihm gab es kein vorbei kommen.
Das Spiel ging mit 2:1 für Wattens ins 3. Drittel, wo sich das Bild nicht änderte. Wattens machte Druck , brachte aber nichts zählbares heraus. In der 48. Minute dann ein Diagonalpass über die Bande von Spielertrainer Roland Holzer auf den neuen Legionär der Nuaracher Bulls Radim Studnicka der eiskalt nach einem Alleingang unter die Latte den Ausgleich machte.
Zum Ende der Spielzeit kassierte Reinhold Würtl noch zwei Minuten wegen Stockschlag. Die Bulls brachten die Strafzeit aber unbeschadet über die Zeit und das Spiel ging in die Verlängerung.
In der Overtime kam Radim Studnicka frei zum Schuss, die Scheibe blieb neben Wattens Schlussmann Prem auf der Torlinie liegen. Studnicka umfuhr das Tor und verwandelte in der 62. Minute zum sensationellen 3:2 für die Bulls!
Die Bulls spielten taktisch sehr diszipliniert, kämpften jede Sekunde im Spiel und nutzten ihre Chancen gnadenlos. Zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen ein überragender Florian Geisler, der wie eine Wand im Tor der Nuaracher stand, und Radim Studnicka der an allen drei Treffern beteiligt war.
EHC Wattens 2 - EHC Nuaracher Bulls 2:3 nV (2:0, 0:1, 0:1 ; 0:1)
Tore:
14:31 1:0 Foissner D. ( Haltmaier)
18:20 2:0 Strobl N. (Steiner)
24:24 2:1 Holzer R. (Studnicka, Würtl)
47:41 2:2 Studnicka (Holzer)
61:15 2:3 Studnicka (Würtl)