Penker verliert zum dritten Mal in Folge
-
marksoft -
18. November 2008 um 06:02 -
2.174 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jürgen Penker scheint derzeit das Glück nicht gepachtet zu haben. Der Österreicher zeigte auch im dritten Spiel in Serie eine gute Leistung, verlor aber trotzdem. Beim Gastspiel in Linköpings musste sich Rögle mit 1:3 geschlagen geben und rutschte damit in der Tabelle auf den vierten Platz ab.
Drei Mal in Folge stand Jürgen Penker jetzt als Nummer 1 im Tor von Rögle BK, drei Mal ging seine Mannschaft als Verlierer vorm Eis. Nicht, dass das am Österreicher gelegen wäre, denn Penker hält mehr als ordentlich.
So auch beim 1:3 in Linköpings, bei dem der gebürtige Vorarlberger eine Fangquote von 91,2% für sich verbuchen konnte, aber trotzdem drei Mal hinter sich greifen musste.
34 Mal schossen die Hausherren in dieser Partie auf das Gehäuse des Österreichers und fanden schon im ersten Abschnitt im Power Play den Weg ins Netz (18.). Eine weitere Überzahl sorgte gleich nach Wiederbeginn für das 2:0 (22.) und als Rögle in der 37. Minute auf 1:2 verkürzte, bei dem übrigens Penker sogar einen Assist erhielt, hatte der Gegner wieder eine Antwort parat. 86 Sekunden später stand es 3:1 für die Gastgeber und damit war die Partie auch schon entschieden. Daran änderte auch ein gutes Schlussdrittel RBKs nichts mehr und Penker musste sich zum dritten Mal in Folge geschlagen geben.
Trotzdem kann der Österreicher mit seinen bisherigen Leistungen in Schweden zufrieden sein. Mit 93,53% Fangquote ist der Ex-Linzer der drittbeste Torhüter der starken Elitserien. Seine Mannschaft aus Rögle rutschte indes in der Ligawertung auf den vierten Tabellenplatz zurück.