Zweite Niederlage in Folge für Jürgen Penker in Schweden! Der Ex-Linzer musste sich mit Rögle BK zu Hause gegen HF71 mit 1:2 geschlagen geben und rutschte damit in der Tabelle vom zweiten auf den dritten Platz ab. Penker mit 39 Saves!
Es war wieder eine gute Leistung von Jürgen Penker, doch die Niederlage konnte der Österreicher nicht verhindern. Er hielt zwar beinahe 96% aller auf ihn abgefeuerten Schüsse, doch Rögle verlor trotzdem mit 1:2 gegen HV71.
Es ging so gut los für die Hausherren, die schon in der 6. Minute auf 1:0 stellten und diesen trotz vehementer Angriffe der Gäste 10 Minuten verteidigen konnten. Dann sorgte das dritte Unterzahlspiel in Folge für das 1:1 und so ging es auch ins Mitteldrittel.
Etwa zur Hälfte der Partie schienen sich die Chancen für RBK wieder zu erhöhen, denn Penker & Co. spielten zwei Mal in direkter Folge mit einem Mann mehr. Doch anstatt selbst in Führung zu gehen, kassierte Rögle einen Shorthander, der am Ende die Entscheidung gewesen sein sollte.
In einer Partie mit vielen Strafen ging es hin und her, Chancen auf beiden Seiten konnten nicht verwertet werden. Selbst als Penker 95 Sekunden vor Schluss das Eis verließ und die Hausherren alles auf eine Karte setzten gelang der Ausgleich nicht mehr.
Es blieb beim 1:2 aus Sicht von Rögle und damit wurden Penker & Co. in der Tabelle um einen Platz nach hinten gereiht und sind jetzt Dritter. Der zweite Tabellenplatz ist aber hart umkämpft, denn immerhin liegen zwischen Platz 2 und 5 gleich vier Mannschaften mit 33 Punkten! Selbst der Tabellenachte hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Zweiten.