Lustenau mit Comeback in Kapfenberg
-
marksoft -
15. November 2008 um 21:53 -
7.639 Mal gelesen -
0 Kommentare
Comebacksieg für den EHC Lustenau in Kapfenberg. Bei den IceTigers lagen die Sticker in der Böhlerstadt schon mit 1:3 zurück, kämpften sich dann aber noch in eine Overtime, in der sie schließlich sogar den Sieg fixierten!
Das Spiel begann auf beiden Seiten mit viel Elan. Beide versuchten sofort das erste Tor zu erzielen. In der 10. Minute war es dann Ryan Foster der für die Gäste in Überzahl traf. Doch die Kapfenberger schlugen in der 15. Minute zurück. Daniel Gasser traf für die Heimmannschaft ebenfalls in Überzahl spielend.
Im zweiten Spielabschnitt ging es gleich eng zu. Beide Mannschaften spielten zahlreiche Torchancen heraus, scheiterten aber immer wieder an den beiden Torhütern. In der letzten Spielminute des Mitteldrittels konnte Michael Pollross die Kapfenberger mit dem 2:1 erstmals in Führung bringen.
Der EHC drängte zu Beginn des Schlussabschnitts auf den Ausgleich, doch die Kapfenberger trafen. Michael Schmieder konnte in der 42. Minute den Lustenauer Schlussmann mit einem abgefälschten Schuss bezwingen. Nach dem 3:1 Dämpfer für die Gäste nahm Trainer Mark Nussbaumer ein Timeout um seine Schützlinge noch mal aufzurichten. Die Folge, Martin Zeilinger in der 50. und Toni Saarinen in der 54. Minute sorgen für den 3:3 Ausgleich. An diesem Spielstand änderte sich bis zur 60. Minute nichts mehr und es musste eine Entscheidung in der Verlängerung her.
In der Verlängerung drücken wiederum beide Teams auf die Entscheidung. Doch der EHC behält diesmal das glücklichere Ende für sich. Martin Grabher-Meyer trifft nach Zuspiel von Florian Schönberger zum Entscheidungstor!
KSV Eishockeyclub - EHC Oberscheider Lustenau 3:4 n.V. (1:1, 1:0, 1:2, 0:1)
Zuschauer: 883
Referees: KELLNER R.; TRATTNIG R., JOCHUM R.
Tore: GASSER D. (14:09 / NEUBAUER A., JÄGER B.), POLLROSS M. (39:17 / WIEDMAIER S., UNTERWEGER M.), SCHMIEDER M. (41:36 / GRAF F., LINDENTHAL S.) resp. FOSTER R. (09:45 / SAARINEN T., VANHANEN J.), ZEILINGER M. (49:44 / LISSEK M., PEYTON C.), SAARINEN T. (53:02 / VANHANEN J., MACHREICH P.), GRABHER MEYER M. (62:26 / SCHÖNBERGER F., PEYTON C.)
Goalkeepers: MAYER M. (62 min. / 35 SA. / 4 GA.) resp. MACHREICH P. (62 min. / 24 SA. / 3 GA.)
Penalty in minuten: 14 resp. 6
Die Kader:
KSV Eishockeyclub: GASSER D., GRAF F., HUPPMANN P., JÄGER B., LEITNER M., LINDENTHAL S., MANA M., MARSCHNIG M., MAYER M., NEUBAUER A., OBKIRCHER P., POLLROSS M., RUCKAY J., SCHABLAS C., SCHMIEDER M., SCHOBER J., SCHRITLISER J., SCHULTER L., STRASSEGGER M., UNTERWEGER M., VASCHAUNER P., WIEDMAIER S.
EHC Oberscheider: ALFARE T., EILER C., FOSTER R., FRITZ M., GRABHER MEYER M., KAINZ P., KOSNJAK M., LISSEK M., MACHREICH P., MARTIN F., PENKER G., PEYTON C., SAARINEN T., SCHEIBER R., SCHÖNBERGER F., TSCHEMERNJAK K., VANHANEN J., ZEILINGER M.