Penker verliert gegen Schlusslicht
-
marksoft -
13. November 2008 um 21:45 -
1.872 Mal gelesen -
0 Kommentare
Peinliche Niederlage für Rögle in der Schwedischen Elitserien. Das Team von Jürgen Penker verlor beim Tabellenletzten in Södertälje mit 2:3, wobei der Österreicher eine gute Leistung bot und 36 Schüsse hielt.
Gut gespielt und trotzdem verloren. Jürgen Penker zeigte zwar im Auswärtsmatch gegen Södertälje mit einer Fangquote von 92,3% eine gute Leistung, die Niederlage konnte der Österreicher aber auch nicht verhindern.
Dabei sah es zwischendrin ganz gut aus für die Gäste, denn in der 22. Minute ging Rögle mit 2:1 in Führung und kratzte damit am Auswärtssieg. Diesen gab Penker & Co. dann aber im letzten Drittel aus der Hand, als Södertälje zuerst im Power Play ausglich und in der 54. Minute den dritten Gegentreffer kassierte.
Es war erst der vierte Sieg für Södertälje, das sich damit vom letzten Platz verabschiedete. Rögle gehört trotz der Niederlage weiter zu den besten Auswärtsteams, nach 9 Partien liegt man in der Auswärtstabelle auf Platz 2. Wie auch in der Gesamtwertung, die weiterhin sehr eng ist. Immerhin bleiben Penker & Co. dem Leader aus Linköpings mit drei Punkten Rückstand auf den Fersen.