Wichtiger Heimerfolg für Bernd Brückler und seine Espoo Blues gegen den Tabellensechsten Lukko Rauma. Der Zweite der Finnischen SM Liiga feierte einen 4:2 Erfolg und bleibt damit Leader JYP auf den Fersen. Brückler verbrachte einen relativ ruhigen Abend.
Ein engeres Spiel als notwendig absolvierten die Espoo Blues bei der Rückkehr nach der Nationalteampause gegen Lukko Rauma. Die Hausherren legten bis zur 16. Minute eine scheinbar sichere 3:1 Führung vor, mussten dann aber trotzdem noch zittern. Die Gäste trafen noch im ersten Abschnitt zum 2:3 und nützten damit ihre wenigen Torchancen effizient aus.
Im zweiten Drittel drehten die Blues das Geschehen dann um: die Gäste schossen mehr, dafür traf Espoo zum 4:2, was letzten Endes auch die Vorentscheidung bedeutete. Die letzten 20 Minuten verliefen ohne weitere Treffer und Espoo feierte einen wichtigen Heimsieg.
Bernd Brückler hatte weitaus weniger zu tun, als sein Gegenüber, hielt aber 20 Versuche Lukkos. Der Torhüter ist mit seiner Mannschaft damit weiter Zweiter in der SM Liiga, hat auf Leader JYP bei zwei Spielen weniger 10 Punkte Rückstand. Der Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Helsinki ist aber auch nicht beruhigend: bei zwei Spielen mehr am Konto hat man nur 4 Zähler Polster auf Jokerit.