Doppelter Einsatz für Linz und Klagenfurt
-
marksoft -
7. November 2008 um 11:40 -
2.587 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erstmals in der Oberliga Saison 2008/09 stehen drei Partien gleichzeitig auf dem Programm. Bereits am Freitag trifft Linz auf die Tarco Wölfe aus Klagenfurt, diese beiden Teams sind dann am Samstag nochmals im Einsatz - die Wölfe empfangen den ATSE Graz, Linz ist in Weiz zu Gast.
Freitag, 07.11.2008, 19.15 Uhr
EHC Liwest Linz - EC Tarco Wölfe Klagenfurt
Eishalle Linz; SR: Dostal Robert; Riener Christoph, Stöckl Markus
Die beiden Mannschaften haben noch kein Spiel gegeneinander absolviert. Die Tarco Wölfe könnten mit einem Sieg wieder an Leader Graz herankommen, Linz hat allerdings das bislang einzige Heimspiel für sich entscheiden können und dort dem ATSE die bisher einzige Saisonnierlage zugefügt. Klar, dass die jüngste Mannschaft der Liga auch beim zweiten Heimauftritt bis zum Umfallen kämpfen wird.
Samstag, 08.11.2008, 19.00 Uhr
EC Tarco Wölfe Klagenfurt - ATSE Graz
Puschnighalle Klagenfurt; SR: Altersberger Roland; Ettlmayr Timo, Haas Erwin
Bereits zweimal hat es dieses Duell in der Oberliga 2008/09 schon gegeben, beide Male konnten sich die Steirer knapp durchsetzen und erzielten jeweils 7 Tore (7:6 in Klagenfurt, 7:5 in Graz). Deshalb ist beim Heimteam auch eine Steigerung in der Defensive notwendig, um den Leader zu knacken und ein Davonziehen des ATSE Graz in der Tabelle zu verhindern.
Samstag, 08.11.2008, 19.30 Uhr
ATUS Weiz Volksbank Bulls – EHC Liwest Linz
Eishalle Weiz; SR: Ira Hans Jörg; Baumgartner Heinz, Hofstätter Michael
Im Spiel des derzeit Tabellendritten gegen den Tabellenvierten geht es in erster Linie darum, den Anschluss zu den anderen Teams nicht zu verlieren. Titelverteidiger Weiz konnte den bisher einzigen Sieg aus vier Spielen im letzten Heimspiel gegen die Oberösterreicher verbuchen (5:1 am 25.10.) und hofft nun logischerweise auf einen Wiederholung dieses Erfolges.