Siegesserie von Grabner geht weiter
-
marksoft -
1. November 2008 um 07:25 -
1.687 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Manitoba Moose gewinnen in der AHL weiter Spiel um Spiel. Beim Auswärtsmatch gegen die Rockford IceHogs riss zwar die Scoringstrecke von Michael Grabner, seine Moose gewannen trotzdem mit 2:1 und feierten den sechsten Saisonsieg.
Es war ein schweres Stück Arbeit für die Moose, obwohl man über weite Strecken der Partie den Gegner unter Kontrolle hatte. Nach torlosem ersten Drittel gingen die Hausherren etwas überraschend in der 25. Minute durch einen Power Play Treffer in Führung, was ein Offensivspektakel der Moose auslöste.
Die Konsequenz daraus: ein Doppelschlag innerhalb von nur 44 Sekunden drehte in der 34. Minute die Partie um und Manitoba lag in Führung. Diese konnten die Gäste im letzten Drittel verwalten und siegten schließlich knapp.
Michael Grabner ging in dieser Partie leer aus, war mit drei Torschüssen aber unter den aktivsten Spielern der Moose. Der Österreicher saß zudem im ersten Drittel für zwei Minuten auf der Strafbank und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik.