DEBL: Vizemeister gegen Tabellenführer
-
marksoft -
31. Oktober 2008 um 16:47 -
3.897 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Young Birds Kitzbühel/Salzburg empfangen am Sonntag ab 16.30 Uhr den HK Merkur Triglav, die Vienna Flyers spielen bereits am Samstag zuhause gegen Villach...
In Kitzbühel freut man sich bereits auf das Duell Vizemeister gegen Tabellenführer am Sonntag - Coach Markus Lackner: "Es wird ein sehr sehr schweres Spiel. Aber ich erwarte mir eine gute kämpferische Leistung. Triglav ist eine starke, kompakte Mannschaft und für mich sind sie zusammen mit Klagenfurt Favorit für den Titel. Heuer ist es nicht leicht, die Play Offs zu erreichen, deshalb müssen wir gegen Triglav versuchen zu punkten und eine Überraschung zu schaffen. Wichtig ist, dass wir diszipliniert auftreten und wenig Strafen nehmen!"
Im Duell Flyers gegen Villach am Samstag nehmen die Wienerinnen den nächsten Anlauf auf die ersten DEBL-Punkte in der heurigen Saison. "Es wird langsam Zeit. Teilweise schauen wir nur den anderen beim Spielen zu, unsere Gegner sind viel mehr gelaufen als wir. Und wir haben viel zu wenig selbst agiert!" so Flyers-Coach Mario Kastner, der aufgrund des Europacups auf die Farmteamspielerinnen aus der SG S./F. United verzichten muss, aber trotzdem 3 Linien aufbieten kann.
Die nächsten Spiele in der DEBL:
Samstag, 1. November 2008:
18.45 Uhr EHC Vienna Flyers - Gipsy Girls Villach
Albert Schultz Eishalle; Schiedsrichter: Krutak Alexander, Neubauer Roland
Sonntag, 2. November 2008:
16.30 Uhr Young Birds Kitzbühel/Salzburg - HK Merkur Triglav
Mercedes-Benz Sportpark Kitzbühel; Schiedsrichter: Fersterer Anton, Wallner Oscar