Zwei Mal Derbytime zum Auftakt der Eishockey Liga Ost! In Wels treffen sich der EC Wels und die Sharks aus Gmunden zum Oberösterreich-Duell, in Amstetten erwarten die Wölfe den Lokalrivalen aus Stockerau. Ein Comeback gibt es für die Wiener 48er: sie erwarten zu Hause Eisenstadt.
31.10.08, 19.30 Uhr EC Wels - UEHV Traunsee Sharks
Im ersten Spiel der EHLO trifft Wels im oberösterreichischen Derby auf Vorjahresmeister UEHV Traunsee Sharks. Unter dem neuen Trainer Marian Stabel wollen die Sharks an ihren Erfolgen der letzten Saison anknüpfen. Wels konnte mit Rene Noisternig sowie Jürgen und Markus Herzog drei Spieler aus dem Meisterteam der Sharks verpflichten, welche im Derby gegen ihren ehemaligen Verein punkten wollen.
31.10.08, 19.45 Uhr EC Amstettner Wölfe - EV Stock City Oilers
Im zweiten Bundesländerderby treffen die Amstettner Wölfe auf den niederösterreichischen Landesmeister und EHLO Vizemeister aus der letzten Saison. Die Amstettner gehen mit einem fast unveränderten Kader in die neue Saison. Die Oilers konnten Stefan Hecht von den Traunsee Sharks und Edi Engelbrecht vom EC Zirl verpflichten. Mit Kevin Hatsy, Wolfgang Kaltenegger und Christoph Mayer kamen drei Youngsters aus dem eigenen Nachwuchs in den EHLO Kader der Lenaustädter.
01.11.08, 20:15 Uhr HC Die 48er - EV Raptors Eisenstadt
Die 48-er feiern in der großen Albert Schultz Halle ihr Debut in der EHLO. Dabei gibt es ein Aufeinandertreffen von drei ehemaligen Spielern der Vienna Capitals. Albert Siedl im Tor der 48-er und Manfred Mühr, sowie Verteidiger Norbert Havasi bei den Raptors.