Michael Grabner drängt sich immer mehr für einen NHL Einsatz auf. Der Villacher war beim 4:2 Auswärtssieg der Manitoba Moose bei den Quad City Flames der überragende Akteur, schoss zwei Tore und wurde zum besten Spieler des Abends gewählt!
Fünfter Saisonsieg für Manitoba und es war der Österreicher Michael Grabner, der diesen ermöglichte. Mit zwei Treffern sorgte der Stürmer fast im Alleingang für den 4:2 Erfolg bei Quad City. Die Hausherren gingen zwar in der 8. Minute in Führung, dann kamen aber unwiderstehliche 5 Minuten der Moose.
Zwischen der 15. und 19. Minute sorgten Michael Grabner mit zwei Toren und Kollege Keane für die 3:1 Führung der Gäste. Diese schrumpfte zwar im Mitteldrittel wieder auf einen 3:2 Vorsprung, doch als Quad City in der Schlussphase den Torhüter vom Eis nahm scorte man noch ein viertes Mal und gewann 4:2.
Michael Grabner schoss in dieser Partie seine Saisontore 3 und 4, feuerte insgesamt 5 Torschüsse ab und beendete das Spiel mit einer +2 in der PlusMinus Bilanz. Für seine Leistung wurde der Kärntner zum besten Spieler der Partie gewählt. Grabner hält jetzt nach 7 Saisonspielen bei 4 Toren und einem Assist.