EWHL: Salzburg mit Licht und Schatten
-
marksoft -
26. Oktober 2008 um 22:04 -
3.504 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jeweils einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Ravens Salzburg und den OSC Berlin beim zweifachen Aufeinandertreffen in der Mozartstadt.
Am Samstag lieferten die Ravens Salzburg ein super Spiel und gewannen gegen den favorisierten OSC Berlin mit 6:4. Bereits im ersten Drittel war die Heimmannschaft nach einem guten Beginn mit 2:0 in Führung gegangen, doch die Gäste kamen ins Spiel zurück und spielten ein hervorragendes zweites Drittel, in dem sie das Spiel auf 2:3 umdrehen konnten und Chancen für eine Vorentscheidung vorfanden. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich zurück und erzielten noch vor der Pause den Ausgleich. Im Schlussabschnitt zeigten die Ravens mehr Siegeswillen, der letztendlich belohnt wurde. Matchwinnerin war die deutsche Legionärin bei Salzburg, Lisa Schuster, mit 4 Treffern.
Im Spiel am Sonntag traf die Deutsche erneut zum 1:0 für die Ravens, doch dann war es mit den Schuster-Festspielen vorbei. Mit 9:1 gelang dem OSC Berlin eindrucksvoll die Revanche, vierfache Torschützin war Anja Scheytt und für die Ravens war es die höchste Niederlage der EWHL-Geschichte. Immerhin - drei Punkte und ein Sieg für beide Teams. Berlin übernahm damit wieder die Tabellenführung, die Ravens bleiben am Spitzentrio dran.