Vierter Sieg für die Manitoba Moose in der AHL! Zu Hause feierte das Team von Michael Grabner einen 5:3 Sieg gegen Houston Aeros und setzte sich damit in der Western Conference auf Platz 5. Der Stürmer aus Villach steuerte zum Sieg seinen zweiten Saisontreffer bei.
Ein hartes Stück Arbeit war der zweite Sieg in Folge gegen den Houston Aeros für die Manitoba Moose. Die Gäste gingen im Power Play in der 11. Minute in Führung und konnten diese bis in die erste Pause retten. Das Mitteldrittel jedoch sorgte für einen Umschwung - der sehr deutlich ausfiel. Vier Tore in Serie scorten die Hausherren zu einer scheinbar komfortablen 4:1 Führung.
Houston gab sich aber noch nicht geschlagen, kam kurz vor der zweiten Pause noch einmal auf 2:4 heran und traf drei Minuten vor Spielende sogar zum 3:4. Jetzt wurde es wieder spannend und als die Aeros ihren Torhüter vom Eis genommen hatten gelang erst die Entscheidung. Mit einem Empty Netter fixierten die Moose den 5:3 Sieg.
Michael Grabner war schon im Spiel des Vortages eine tragende Persönlichkeit, biem 5:3 Heimsieg wiederholte der Villacher seine tolle Leistung noch ein Mal. Der Kärntner schoss nicht nur das 3:1, er feuerte insgesamt 6 Torschüsse ab und beendete die Partie mit einer +2 in der PlusMinus Wertung.
Kein Wunder, dass er für diese Leistung zum besten Spiele der Partie gewählt wurde. Vielleicht wird ja auch sein NHL Team auf ihn aufmerksam und wir sehen schon bald vier Österreicher in der besten Liga der Welt?