Im achten Saisonspeil mussten sich die Buffalo Sabres zum zweiten Mal geschlagen geben. Bei den Colorado Avalanche ließ die sonst so produktive Offensive der Sabres aus und es gab eine 1:2 Niederlage nach Penalty Schießen. Dennoch hat Buffalo in bislang allen Spielen gepunktet!
Noch nie haben die Sabres in dieser Saison nach regulärer Spielzeit verloren - und das änderte sich auch in Colorado nicht. Die Sabres legten in einer engen Partie nach knapp 30 Minuten das erste Tor vor, mussten aber etwas mehr als 6 Minuten vor Schluss doch noch den Ausgleich hinnehmen. Nach torloser Verlängerung ging es schließlich auch im Penalty Schießen in die Extrarunden. Erst nach 5 Durchgängen stand der Sieger fest - und dieser hieß Avalanche.
Thomas Vanek konnte in dieser Partie keine Punkte sammeln, schoss zwar vier Mal aufs Tor, am Ende behielt er aber eine ausgeglichene PlusMinus Statistik und stand 21:17 Minuten am Eis.
Trotz der Pleite bleiben die Sabres im Osten auf Rang 2, nur die Rangers haben noch mehr Punkte als Vanek & Co. auf dem Konto. Zudem ist Buffalo gemeinsam mit Minnesota das einzige Team in der gesamten NHL, das nach 60 Minuten noch kein Spiel verloren hat!