Dritter Saisonsieg für die Manitoba Moose! Gegen die bislang noch ungeschlagenen Houston Aeros setzte sich der Villacher Michael Grabner mit seinen Kollegen 3:1 durch und konnte dabei sogar einen Assist für sich verbuchen!
Es war ein Spiel auf Messers Schneide, das sich erst im letzten Abschnitt zu Gunsten der Manitoba Moose wendete. Die Houston Aeros setzten voll auf Konter, ließen die Hausherren kommen und schienen nach 40 Minuten trotzdem auf der Siegerstraße zu sein. Ein Tor im Mitteldrittel hatte für die doch unverdiente Führung der Gäste gesorgt.
Manitoba hatte schon in den ersten beiden Abschnitten mit 21:12 Schüssen das Tempo angegeben, doch im letzten Drittel spielten nur noch die Hausherren. 10 Schüsse, 3 Tore - jetzt wurde man für die harte Arbeit auch belohnt. Schon in der 42. Minute gelang den Moose nach Grabner Assist das 1:1 und als in der 30. Minute die erste Führung folgte, war die Partie eigentlich entschieden.
Erst in der Schlussphase wollte Houston noch einmal sein Glück auf die Probe stellen, doch als der Torhüter das Eis verlassen hatte traf Manitoba zum 3:1 Sieg.
Michael Grabner war einer der Aktivposten in diesem Spiel, schoss fünf Mal auf das gegnerische Tor und bereitete das 1:1 vor. Er beendete die Partie mit einer +1 in der PlusMinus Wertung und hält nach fünf AHL Einsätzen bei einem Tor und einem Assist.