Drei Mal in Serie muss die VEU jetzt nicht weit reisen - es geht immer in Lokalderbys. Den Auftakt macht das Gastspiel im Wald, wo der EHC-B zum ersten Mal so richtig daheim spielt. Die Wälder haben zuletzt vier Mal in Folge verloren, die VEU kommt mit zwei Siegen im Gepäck...
Samstag, 25.10.2008, 20 Uhr
EHC Bregenzerwald – FBI VEU Feldkirch
SR: Klaus Winter, Robert Jochum, Norbert Mathis
Erstes „richtiges“ Heimspiel für den EHC Bregenzerwald (ACHTUNG: Spielbeginn ist um 20 Uhr). Nach harter Arbeit und etlichen Zusatzschichten gibt es in der Arena Alberschwende endlich Eis. Am Mittwoch und Donnerstag konnte erstmals in der Arena trainiert werden. Am Freitag folgt noch eine weitere Einheit.
„Unsere Spieler haben großartig mitgeholfen und sich mächtig ins Zeig gelegt. Jetzt steht unserer Heimpremiere nichts mehr im Weg“, freut sich Obmann Guntram Schedler. „Sportlich sind wir natürlich momentan noch nicht in Top-Form aber wir wollen jetzt durchstarten.“
Trainer Marcel Breil muss auf drei Spieler verzichten: Gabriel Pohl und David Immler fehlen berufsbedingt. Daniel Jonsson kämpft seit dem Spiel gegen Dornbirn mit einer Muskelverletzung am linken Oberschenkel.
Feldkirch plagte sich in dieser Trainingswoche mit einigen leicht verletzten und kranken Spielern herum. Doch bis Samstag sollten alle Akteure fit sein. Nach den Siegen gegen Salzburg und Kapfenberg peilt die VEU die nächsten drei Punkte an.
Mit dem Spiel gegen den EHC Bregenzerwald beginnt für Feldkirch eine kleine Serie von Vorarlberger Derbys. Nächstes Wochenende müssen Schmidle & Co zum regierenden Meister nach Dornbirn und am Dienstag darauf gastiert wiederum der EHC Bregenzerwald.