Verletzungspech in Lustenau hält an
-
marksoft -
24. Oktober 2008 um 16:49 -
4.593 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gebeutelt von Verletzungen muss der EHC Lustenau auf den nächsten Spieler verzichten, wenn am Samstag der EV Zeltweg kommt. Die Steirer erwiesen sich bislang als auswärtsstark und wollen wieder an die Top Regionen in der Tabelle ran.
Samstag, 25.10.2008, 19.30 Uhr
EHC Oberscheider Lustenau - EV aicall Zeltweg
SR: Robert Falkner, Michael Graber, Florian Hofer
Beim EHC Oberscheider Lustenau kommt nach dem voraussichtlich zwei Monate lange dauernden Ausfall von Marc Schönberger ein weiterer Stürmer auf die Verletztenliste. Benjamin Staudach hat sich in dieser Woche bei einem Landesligaspiel im Montafon das Schlüsselbein gebrochen und fällt für ca. 4 bis 6 Wochen aus.
Dennoch will Lustenau seine Siegesserie von drei Spielen ausbauen, um am Tabellenführer aus Zell am See dranzubleiben.
„Ich erwarte mir eine taktisch gut eingestellte Zeltweger Mannschaft, die uns alles abverlangen wird“, schätzt Trainer Mark Nussbaumer.“ Sie verfügen vor allem im Sturm über sehr viel Erfahrung. Wir möchten unseren positiven Lauf weiterführen, dafür wird es eine konzentrierte Mannschaftsleistung benötigen.“
Beim EV aicall Zeltweg wird Nachwuchstalent Markus Stolz das Tor hüten. Rickard Nilsson wird wegen seiner Verletzung erst am kommenden Montag das Training aufnehmen können. Gerhard Göttfried ist aufgrund einer Erkrankung fraglich. Dafür sind Patrick Albl und Thomas Schlaffer wieder mit dabei.