Wien-Wochenende für die Dragons Klagenfurt - am Samstag gastieren sie im Rahmen der DEBL bei den Flyers, am Sonntag fordern sie die SG Sabres/Flyers United im Kampf um die Staatsmeisterschaft heraus...
Dazu empfangen die beiden Tiroler Teams die Devils aus Graz und die Gipsy Girls Villach treffen zuhause auf die Neuberg Highlanders.
Während die Klagenfurterinnen am Samstag gegen die Flyers Favorit sind, sehen die Kräfteverhältnisse am Sonntag gegen United wohl etwas anders aus. Auch wenn der Nachfolgeklub des österreichischen Meisters EHV Sabres bis jetzt alles andere als gut in die Saison gestartet ist und in der EWHL bisher nur einen Sieg gegen Schlusslicht Zagreb verbuchen konnte - für den letztjährigen DEBL-Champion aus der Lindwurmstadt ist die Europaliga-Mannschaft auf jeden Fall eine große Herausforderung.
Apropos schlechter Start: auch in Kitzbühel ist man mit den Ergebnissen aus den ersten beiden Spielen alles andere als glücklich. Klar, dass man gegen Tabellenschlusslicht Graz voll punkten will. Trotzdem warnt Managerin Elisabeth Pöll: "In dieser Saison darf man einen Gegner nie unterschätzen, sonst kann das schnell ins Auge gehen. Trotzdem werden wir zuhause aber alles daran setzen, um den ersten vollen Dreier zu schaffen!" Und Innsbruck hat mit den Devils noch eine Rechnung offen: im Vorjahr wurden sie von den Steirerinnen in der letzten Runde überholt und waren damit Letzter. Doch nach achtbaren Resultaten und guten Spielen gegen die favorisierten Teams aus Kitzbühel, Triglav und Villach soll nun die Revanche in der Tiroler Landeshauptstadt gelingen.
Villach gegen die Neuberg Highlanders - so lautete auch das Duell um die DEBL-Bronzemedaille im Vorjahr. Und da setzten sich die Gipsy Girls auswärts durch. Die Neuauflage dieses Duells steigt am Sonntag in Villach und das Spiel hat durch den Kampf um die Play Off Plätze in dieser Saison zusätzliche Brisanz.
Sonntag, 26. Oktober 2008:
11.20 Uhr SG Sabres/Flyers United - DEC Dragons Klagenfurt
Albert Schultz Eishalle; Schiedsrichter: Falkner Robert; Six Harald, Six Roland
Die nächsten Spiele in der DEBL:
Samstag, 25. Oktober 2008:
16.30 Uhr Young Birds Kitzbühel/Salzburg - 1. DEC Devils Graz
Sportpark Kitzbühel; Schiedsrichter: Veit Georg, Lampacher Christoph
17.45 Uhr EHC Vienna Flyers - DEC Dragons Klagenfurt
Albert Schultz Eishalle; Schiedsrichter: Siegel Ernst, Six Roland
Sonntag, 26. Oktober 2008:
11.55 Uhr DEHC Red Angels Innsbruck - 1. DEC Devils Graz
Tiroler Wasserkraft Arena; Schiedsrichter: Newerkla Wolfgang, Köb Marius
12.15 Uhr Gipsy Girls Villach - Neuberg Highlanders
Stadthalle Villach; Schiedsrichter: Kohlhuber Günther; Tschirko Hannes