EWHL: Zweimal Berlin in der Mozartstadt
-
marksoft -
24. Oktober 2008 um 13:06 -
3.889 Mal gelesen -
0 Kommentare
Berlin gibt es am kommenden Wochenende im Doppelpack für die Fans in Salzburg zu bewundern. Am Samstag um 19.30 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr treffen im Volksgartenstadion die Ravens auf die Eisladies des OSC Berlin...
Somit trägt Berlin am Sonntag das Heimspiel in Salzurg aus - wie kommt so etwas zustande? Ravens-Boss Alois Zöhrer klärt auf: "Ursprünglich war geplant, dass Agordo beide Spiele in Berlin gespielt hätte - deshalb habe ich mit Berlin Kontakt aufgenommen und wir haben vereinbart, dass wir es dieses Jahr so machen und nächstes Jahr das Ganze dann umdrehen und zweimal in Berlin spielen!"
Mit dem bisherigen Verlauf und drei Siegen aus vier Auswärtsspielen kann man durchaus zufrieden sein, jetzt folgt das erste EWHL-Heimspiel der heurigen Saison: "Die Ergebnisse bisher waren natürlich gut, aber die schweren Brocken kommen erst. Und Berlin hat Prag geschlagen während bei uns die verletzten Spielerinnen nach wie vor fehlen. Gegenüber dem Maribor-Spiel ist nur Sarah Koban wieder dabei, auf die Rückkehr der anderen müssen wir wohl weiter warten!" so Alois Zöhrer, der die Ziele für das Wochenende wie folgt definiert: "Einen Sieg aus den beiden Spielen erwarte ich mir schon, auch wenn dies vor allem am zweiten Tag aufgrund der etwas dünnen Personaldecke sehr schwierig werden wird!"
Das Duell Bratislava - Maribor musste verschoben werden, weil Maribor bereits dieses Wochenende im Europacup im Einsatz ist, genauso wie Slavia Prag.
Samstag, 25. Oktober 2008:
19.30 Uhr The Ravens Salzburg (AUT) - OSC Berlin (GER)
Volksgartenstadion Salzburg; Schiedsrichter: Fersterer Anton; Blineder Bernd, Walluschnig Karl
Sonntag, 26. Oktober 2008:
11.00 Uhr OSC Berlin (GER) - The Ravens Salzburg (AUT)
Volksgartenstadion Salzburg; Schiedsrichter: Deisenhammer Petra; Gschaider Ernst, Kontschieder Kevin