Drei Gegentore in den ersten 20 Minuten - das war zuviel für die New Yor Islanders im Heimspiel gegen die Dallas Stars. Thomas Pöck & Co. mussten sich mit 3:5 geschlagen geben, der Österreicher blieb ohne Scorerpunkte.
Eigentlich war dieses Heimspiel schon nach 19 Minuten zu Ende. Die Islanders sahen sich zur Halbzeit der Partie einem 0:3 Rückstand gegenüber und fanden nicht die Mittel, eine Aufholjagd zu starten. Zwar kamen die Hausherren zur Halbzeit auf 1:3 heran, die Gäste aus Dallas antworteten aber mit zwei weiteren Toren zum 5:1. Danach schalteten die Stars um einen Gang zurück, kassierten im letzten Drittel zwar noch zwei Treffer, am Auswärtssieg änderte das aber auch nichts mehr.
Thomas Pöck stand in dieser Partie nur 13:13 Minuten am Eis und beendete das Spiel mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz. Der Verteidiger feuerte ein Mal aufs Tor, ein Mal daneben und zeigte erstmals eine schwache Leistung im Islanders Dress, war am 0:2 direkt beteiligt und wurde auf Grund seiner Unsicherheit auch nur wenig eingesetzt.
Mit nur zwei Siegen aus 6 Spielen liegen die Islanders in der Eastern Conference nur auf dem 14. und damit vorletzten Platz. Schlechter gestartet sind nur die Philadelphia Flyers von Andreas Nödl. Diese haben überhaupt noch kein Spiel gewonnen und erst drei Punkte gesammelt.