Brückler startet mit Sieg in die CHL
-
marksoft -
23. Oktober 2008 um 06:28 -
1.984 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfolgreicher Start für Bernd Brückler in die Champions League of Hockey (CHL). Der Österreicher feierte mit seinen Espoo Blues einen 3:1 Auswärtssieg beim SC Bern und schlitterte nur knapp an einem Shutout vorbei.
Die Finnen starteten ausgezeichnet in ihr CHL Abenteuer, legte beim Schweizer SC Bern im ersten Abschnitt zwei Tore vor, hätten nach 20 Minuten sogar höher führen können. Vor fast leeren Zuschauerrängen konnten die Schweizer im Mittelabschnitt besser ins Spiel finden und kamen gegen die souverän wirkenden Blues erst in der 54. Minuten zum Anschlusstreffer. Das machte die Partie dann wieder spannend, doch als die Eisgenossen am Schluss alles riskierten, bestraften die Finnen dieses Risiko mit dem 3:1 Endstand.
Es war die zweite Niederlage für den SC Bern im zweiten CHL Spiel, während Bernd Brückler und seine Blues gleich zum Einstieg in das Konzert der Großen einen Sieg feierten. Der Grundstein dazu wurde in den ersten 20 Minuten gelegt und danach zerschellten die Schweizer am ausgezeichnet spielenden Bernd Brückler. "Bernd Brückler war der Grund, warum wir heute hier gewonnen haben", streute Espoo Trainer Petri Matikainen dem Österreicher nach dem Spiel Rosen.
Die CHL Ergebnisse vom 22. Oktober:
SC Bern (SUI) - Espoo Blues (FIN) 1:3 (0:2, 0:0, 1:1)
Kärpät Oulu (FIN) - Metallurg Magnitogorsk (RUS) 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Ceske Budejovice (CZE) - Slovan Bratislava (SVK) 5:2 (1:0, 2:1, 2:1)
Linköpings HC (SWE) - ZSC Lions (SUI) 2:7 (2:2, 0:2, 0:3)