Solider Pöck verliert zum dritten Mal
-
marksoft -
19. Oktober 2008 um 08:36 -
2.856 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dritte Saisonniederlage für die New York Islanders und Thomas Pöck! Bei den Florida Panthers konnten Pöck & Co. keinen Treffer erzielen und unterlagen mit 0:2. Der ÖEHV Verteidiger zeigte sich in dieser Partie solide und bestätigte einmal mehr seine Kaderzugehörigkeit.
18:54 Minuten stand Thomas Pöck für die Islanders am Eis und zeigte dabei eine gute Leistung. Der Österreicher blockte einen Schuss, feuerte selbst zwei Versuche aufs gegnerische Tor ab und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.
Doch das reichte nicht, um in Florida bestehen zu können. Die Panthers legten wie vom Blitz getroffen los und gingen schon nach 24 Sekunden im ersten Abschnitt mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Hausherren in einer ausgeglichenen Partie im Power Play des zweiten Drittels auf 2:0 ausbauen, während die Islanders bei 31 Schüssen keinen Weg ins Netz fanden. Einen Lichtblick gab es aber auf Seiten der Isles: Rick DiPietro stand das erste Mal in dieser Saison am Eis und konnte 34 Schüsse abwehren - einige davon in höchster Not.