Die SCL Tigers und Oliver Setzinger haben zurück auf die Siegerstraße gefunden! Fünf Mal in Serie haben die Tigers zuletzt verloren, mit einem 5:3 Heimsieg über Lugano konnten Setzinger & Co. diese schwarze Serie aber brechen. Der Österreicher steuerte zwei Assists dazu bei.
Es war eine hart umkämpfte Partie, in der die Hausherren im ersten Drittel mit 2:0 in Führung gingen. Selbst der Anschlusstreffer gleich zu Beginn des Mittelabschnittes konnte noch keine Trendwende bringen, denn die Tigers legten das 3:1 nach. Dann jedoch erinnerte sich Lugano, dass man einen Sieg brauchte, um die Tabellenführung zu übernehmen und kam in der Schlussphase dieses Abschnitts auf 2:3 heran. Nach nur 29 Sekunden im letzten Drittel hieß es dann sogar 3:3 und die Tigers mussten wieder zittern. Ein Power Play Tor in der 45. Minute sorgte dann aber für die Vorentscheidung, denn diesen Rückstand konnte Lugano nicht mehr aufholen. Im Gegenteil: in der letzten Minute gelang den Hausherren noch ein Empty Netter zum 5:3 Endstand.
Beim zweiten Heimsieg der Saison war Oliver Setzinger maßgeblich beteiligt und steuerte 2 Assists zum Erfolg bei. Der ÖEHV Stürmer hält nach 15 Partien in der NLA bei 6 Toren und 12 Assists und ist damit der neuntbeste Scorer der Liga.