Erster Sieg für Michael Grabner in der AHL! Mit den Manitoba Moose feierte der Österreicher einen 3:1 Heimerfolg gegen die Rochester Americans und war dabei der aktivste Spieler am Eis. Aber auch der unglücklichste, denn der Kärntner machte keinen Scorerpunkt.
5 Torschüsse feuerte Michael Grabner in einem ausgeglichenen Spiel ab, war damit der gefährlichste Spieler seiner Mannschaft und konnte trotzdem nicht scoren. Das wird dem Villacher aber egal sein, denn immerhin feierte seine Mannschaft den ersten Saisonsieg im dritten Spiel.
Die Moose gingen im ersten Drittel durch einen Power Play Treffer in Führung, mussten aber zu Beginn des letzten Abschnitts den Ausgleich hinnehmen. Dann gelang vor 5.806 Zuschauern aber die abermalige Führung und als die Gäste gegen Ende riskierten legte Manitoba noch einen Empty Netter nach.
Michael Grabner blieb ohne Scorerpunkte, schoss fünf Mal aufs Tor und beendete die Partie mit einer +1 in der PlusMinus Wertung. Nach nunmehr drei Saisonspielen wartet der Angreifer weiterhin auf seine ersten Punkte.